Im Rahmen des Flamenco Fest Wien, das vom 13.-18. März stattfinden wird, findet auch ein Flashmob mit Pastora Galván statt.
Flashmobs sind kurze, scheinbar spontane Menschenaufläufe auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. (Flashmob in Wikipedia)
Ungewöhnliche Dinge – wie eben Flamenco tanzen.
Seit wenigen Jahren haben Flashmobs anlässlich von Flamenco-Festivals schon fast Tradition. Wir erinnern uns an die Choreographie von Rafaela Carrasco für den Flashmob bei der Bienal de Flamenco 2012 oder die Choreographie von Mercedes Ruiz für das Flamencofestival in Jerez 2013 … aber da gibt es noch weitere.
Flamenco-Flashmob Choreographie zum Üben
In Wien findet nun erstmals auch ein Flamenco-Flashmob statt, bei dem „scheinbar spontan“ Flamenco nach einer Choreographie von Pastora Galván getanzt wird. Im Vorfeld, wie das bei Flamenco-Flashmobs üblich geworden ist, wurde die Choreographie zum Üben auf Facebook veröffentlicht:
Leider lässt und facebook das Video nur halb anzeigen – die Version mit dem ganzen Körper von Pastora Galván gibt es hier auf Facebook zu sehen.
Treffpunkt für Flashmob: 14. März 2017 17:30 MQ Wien
Am 14. März treffen sich die Flamenco-TänzerInnen im Wiener Museumsquartier, um spontan, kurz und voller Freude ein kleines Flamencostück gemeinsam zu tanzen. Übrigens: Pastora Galván wird auch mittanzen!!!
Hier findet ihr alle Details zum Programm des Flamenco Fest Wien